Donnerstag, 29. August 2013

Brandnooz Box August 2013

Es ist Ende des Monats und das heißt bei mir immer Boxentime! Oh wie ich mich freue, wenn ich per Mail Bescheid bekomme, dass meine Box auf dem Weg zu mir ist. Heut war es endlich wieder soweit und gegen Mittag erklärte mir mein Handy, dass eine Sendung in der Packstaion für mich eingegangen ist. 


Obwohl es mir die letzten Tage nicht besonders gut ging, habe ich sie sofort abgeholt. Da hat die Neugier gesiegt! :) Das Motto der Box war diesmal: "Gute Ernte für Groß und Klein". Ich finde das Motto wurde gut getroffen, wobei ich finde, es ist mehr was für Große. :)


Wie ihr seht gibt es einen wieder bunten Mix aus allerlei Köstlichkeiten, die ich euch wie immer nun im einzelnen mit meiner Meinung vorstellen werde. 


Landliebe Fruchtcreme - 1,49 Euro
Hengstenberg Aceto Balsamico di Modena Walnuss - 1,99 Euro
MENZI Starke Basis - 1,89 Euro

Von Landliebe gibt es jetzt also auch Marmelade. Finde ich sehr gut, denn ich mag Landliebe Milch sehr gern, wenn ich sie mir ab und zu mal gönne. Die Beschreibung der Marmelade erinnert mich an die Konkurenz Firma mit der Samt Marmelade. Ohne Früchte und Kerne steht auf dem Glas. Es gibt 4 verschiedene Geschmacksrichtungen von der ich Waldbeere abbekommen habe. Ich bin gespannt wie es schmecken wird. 
Der Walnuss Essig ist die Kreation des Jahres der Firma Hengstenberg. Meinen Geschmack haben sie damit absolut getroffen. Ich liebe Walnüsse und benutze auch sehr viel Walnussöl für Salate oder Dressings. Der Essig fügt sich sicherlich wunderbar in Salatkompositionen ein. Weiterhin kann ich ihn mir sehr gut in Tomatensuppen vorstellen. So als Tüpfelchen auf dem i. Sollte mich der Geschmack überzeugen, ist es ein absolutes Nachkaufprodukt. 
Also so ganz weis ich mit der starken Basis für helle Soßen noch nix anzufangen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin auch so schon kein Soßen Kocher und komme meist mit Gemüsebrühe und Frischkäse aus. So erschließt sich ab jetzt vielleicht für mich eine vollkommen neue Welt. Die Welt der Soßen. Ich finde Soßen sollte mehr Beachtung geschenkt werden! Ich werd mir in Zukunft mal mehr Mühe geben und richtig tolle Soßen machen. Sollten sie mir schmecken, teile ich sie natürlich gern mit euch.


Seeberger Golden Physalis - 2,89 Euro
Chio EXXTRA CRUNCHY Sweet Chili - 1,99 Euro
Diamant Zauber für Früchte - 1,89 Euro

Oh oh oh mein kleines "Gruselprodukt" aus der Box. Ich kann leider mit den kleinen Früchten garnix anfangen. Sie schmecken mir einfach nicht. Ich denke auch nicht, dass sie es in getrockneter Form tun werden. Sie werden dann einfach einen schönen Kuchen oder Kekse von mir verschönern oder ich geb sie meiner Oma, die die kleinen Früchte liebt. Positiv fällt mir aber auf, dass sie ohne Konservierungs- und Farbstoffe sind.
Hmmm lecker Chips. Da die Tüte einen kleinen Reiseschaden davon trug, konnte ich schon kosten. so frei nach dem Motto: "War ja schon offen und somit habe ich nicht die ganze Tüte aufgemacht!" :). Was soll ich sagen, die schmecken echt lecker! Die Chips sind richtig schön dick und knuspern wirklich sehr schön. Ich finde den Geschmack sehr angenehm und nicht zu scharf, obwohl es nach einer Weile ganz schön auf den Lippen brennt, was aber auch schnell wieder verfliegt. Mit 2 Euro finde ich sie auch absolut erschwinglich und nachkaufswert.
Diese kleine Tüte hatte ich doch des öfteren schon in der Hand. Dachte dann aber immer wieder: "Ach das geht auch ohne!", und stellte sie wieder zurück ins Regal. Nun war sie in der Box und ich ein bissel glücklich, weil ich nun doch in den Genuss komme es mal auszuprobieren. Und ich denke, dass wird ziemlich bald sein! Ich hatte die Sorte Früchte, es gibt den Eiszauber aber auch noch für Joghurt.


SPUMANTEAU Apropo - 1,49 Euro
VELTINS V+ Berry-x - 0,65 Euro

Lecker Sekt! In letzter Zeit trinkeich ja sehr viel davon (denkt jetzt bitte nix falsches, aber so ein Masterplatz muss mal begossen werden!). Auf den ersten Blick war garnicht ersichtlich, dass es sich um ein alkoholfreies Getränk handelt. Finde ich aber überhauptnicht schlimm, denn ich finde man schmeckt selten den Unterschied herraus. So insgeheim würde ich ja gern mal ein Experiment machen und den Leuten den ganzen Abend alkoholfrei anbieten, ohne das sie es wüssten und mal schauen was passiert. :) Hihi!
Im allgemeinen bin ich ja kein Biertrinker, aber bei V+ Apple sage ich auch nicht nein. Ich bin gespannt, ob die Berry Variante da mithalten kann. Ich hab beide Sachen fürs Erste in den Kühlschrank gestelt, wo sie auf ihren Einsatz warten. Denn allein trinke ich nie.

Mir gefiel die Box wieder ausgesprochen gut. Das einzige was ich finde ist, dass das Motto nicht so zutrifft, denn für die Kleinen finde ich gibt es nicht wirklich viele Produkte. Der Gesamtwert lag diesmal bei 14,28 Euro. Ohne Pfand.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen