Mittwoch, 29. Mai 2013

ABC der Leckerbissen - E wie ...

... "E"iskalt erwischt ...
oder
... Erdbeer Kokos Eis ...


Vor  einigen Wochen schrieb mich die liebe Steffi  an und fragte mich, ob ich an ihrer tollen Aktion „ABC der Leckerbissen“ teilnehmen möchte. Sie veröffentlicht jede Woche ein Rezept zu jedem Buchstaben und die Rezepte werden von anderen (Hobby-) Bäckern und Köchen eingeschickt. Die Buchstaben wurden von Steffi zugewiesen. Da musste ich nicht lange überlegen und war sofort dabei.

Ein paar kurze Details zu mir: Ich heiße ebenfalls Steffi und komme aus der Hauptstadt Berlin, wo ich sehr gerne koche, aber noch viel lieber Kuchen und anderes süßes Zeug zubereite. Seit Januar 2013 bin ich stolze Bloggerin unter dem Pseudonym "Steffi'sHerzlinge" (ebenso auf Facebook) und habe dabei viel Spaß auch andere Blogger kennenzulernen. Da ich erst seit so kurzer Zeit dabei bin, war ich umso überraschter, hier teilnehmen zu dürfen.

Aber nun zum „ABC der Leckerbissen“:
Ich bekam den Buchstaben „E“. Ich habe lange überlegt, was ich kochen oder backen soll. Bei dem derzeit tristen Wetter kam mir die Idee „Hol doch den Sommer in die Stadt“ und entschied mich für selbstgemachtes Eis. Mein ausgewähltes Rezept sehr simpel und schnell zuzubereiten. Aber lest und testet selbst:

Zutaten:

  • 300 g frische oder TK-Erdbeeren
  •  1 Limette
  • 150 g Kokosjoghurt
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 EL Kokosraspeln
  • Erdbeersirup nach belieben
  • Förmchen zum befüllen

Zubereitung:
1. Erdbeeren antauen lassen.
2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer pürieren.
3. Die flüssige Masse in kältegeeignete Förmchen füllen und für einige Stunden tiefkühlen.


Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen und guuuuten Hunger :)
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen