Sonntag, 7. April 2013

Oreo Keks Lollis

Geburtstage sind was tolles. Im März hatte einer meiner liebsten Freundinnen Geburtstag und ich wollte sie mit einer Kleinigkeit aus meiner Küche überraschen. Da ich nicht allzuviel Zeit hatte, sollte es was schnelles sein, was auch etwas hermacht. Auf Cake Pops habe ich mich zeitig festgelegt, aber um richtig Kuchen zu backen und die restlichen Schritte durchzuführen fehlte mir die Zeit. Einen fertigen Kuchen zu kaufen kam für mich auch nicht in Frage. Im meinen Kopf dämmerte es mir nach einer Weile dann, dass ich mal ein Rezept irgendwo im Internet gesehen habe, wo man nur Oreo Kekse und Frischkäse brauchte. Fündig wurde ich bei Jennys Backwelt.

Ihr benötigt:
  • 1 Packung Oreo Kekse
  • 200 g Frischkäse
  • Lollistiele
  • Schokolade oder Candy Melts
  • Dekoration

Die Oreos auspacken und so klein wie möglich zerbröseln. Ich habe dazu meinen Mr. Magic genutzt. Als ich fertig war, hatte ich den Eindruck Blumenerde in meiner Schlüssel zu haben.  Zu den zerbröselten Oreos gebt ihr nun erstmal 100 g Frischkäse und verknetet es gut miteinander. Dann schaut ihr ob die Masse schon feucht genug ist. Bei mir war das nicht der Fall und so mengte ich noch mehr Frischkäse unter, bis ich die Konsistenz für angebracht hielt. 

Nun formt ihr kleine Kugeln und legt sie für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit schmelz ihr Schoklade im Wasserbad.Wenn die Zeit vorbei ist, tunkt ihr das eine ende dies Stieles in die Schokolade und steckt ihm bis etwa zur Mitte in die Kekskugel. Wenn alle Kugeln einen Stiel besitzen, kommen sie wieder für etwa 20 Minuten in den Kühlschrank. Zum schluss tunkt ihr die Lollis in die Schokolade und überzieht sie damit. Dekoriert nun nach Lust und Laune.

Ich habe meine Lillis in dunkel rosa Zuckerkristalle gehalten. Auf der weißen Schokolade hat es einen schönen Kontrast gegeben und das dunkelrosa passte super zur Schachtel, in der ich die Lollis verschenkte. Damit die nicht zusammen kleben habe ich jede einzeln in Folie verpackt und mit rosa Geschenkband zugeknotet.


Das Geburtstagskind hat sich sehr doll über die kleine Überraschung gefreut und mir berichtet, dass die Lollis sehr lecker sind. Nicht zu süß und den Geschmack der Oreos schmeckt man sehr gut herraus. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen