Donnerstag, 25. April 2013

Brandnooz BBQ Box

Endlich halte ich sie nun auch in den Händen, die zweite Sonderbox dieses Jahr von Brandnooz. Es war ja so eine kleine mini Odyssee, da ich gestern nicht daheim war, wo der Postmann klingelte und so wurde er zum Geiselnehmer und brachte die Box ins Depot, wo ich sie heut gegen einen gelben Postschein einlösen konnte. Die Geiselnahme wurde friedlich und unblutig beendet. Ich hab mich sehr gefreut, wo der Postmann aus der Filiale mit dem grünen Päckchen um die Ecke bog.


Wie gesagt ist das schon die zweite Sonderbox dieses Jahr. Diesmal stand alles unter dem Thema BBQ oder besser gesagt grillen. Ich hoffe es kommen jetzt nicht jeden Monat 2 Boxen raus, dann werd ich noch arm :) Im Mai stehen auch wieder 2 Boxen an, die normale und eine Sonderbox unter den Thema Bella Italia! Die normale Brandnooz Box für April wird nächste Woche versendet.

Aber nun zum Inhalt der BBQ-Box:


Die Box war wirklich vollgepackt mit allerlei leckeren Sachen, sie man zum Grillen sehr gut gebrauchen kann. 


FeuerStreuer Cajun Dust - 4,95 Euro
KNORR Kräuter und Gewürze pur - 1,89 Euro
KNORR Salatmix - 0,99 Euro

Der FeuerStreuer klingt schon nach Chilli und Feuer im Mund. Nicht so meins, aber ich denke wenn man es verhalten einsetzt auch für Leute geeignet, die es nicht so gern scharf mögen. Wer es überhaupt nicht mag, verschenkt es einfach, denn in diesen Fläschen sind hochwertige Gewürze versteckt.
KNORR Kräuter und Gewürze pur steht schon eine Zeit lang in den Supermarktregalen. Ich bin bisher immer dran vorbeigegangen, da es keinen Reiz auf mich ausübt. Nun bin ich froh die Sorte Paprika mal testen zu dürfen.
Die Salatmixe von KNORR stehen auch schon in den Regalen und ichmuss sagen, ich hatte immer schon überlegt, es aber nie gekauft. Deswegen freu ich mich besonders, dieses nun probieren zu können. Die Sorte griechischer Salat trifft vollkommen meinen Geschmack!


Hengstenberg Senf - 1,49 Euro
(in den Sorten: lieblich-mild Crema Balsamico&Honig und spannend scharfen Meerrettich&Zitronengras)
KNORR Grillsoße - 1,59 Euro
(in der Sorte: scharfe Knoblauch Jalapeno)
THOMY Salat Creme Syltner Art - 1,19 Euro

Die Senfsorten von Hengstenberger klingen wirklich sehr interessant und schon allein die Geschmackskombination von Balsamico & Honig und Meerrettich & Zitronengras wollen mich, einen Senf- und Scharfmuffel, kosten lassen.
Genauso wie die Knoblauchsoße. So nebenbei ich liebe liebe liebe Knofi!!!! Nun kann ich nur für mich hoffen, dass die Jalapeno nicht zu doll herraus schmeckt.
Die Thomy Salatcremes fand ich schon immer sehr lecker. Macht sich sicherlich sehr gut im Kartoffelsalat. Leider hab ich es vergessen einzeln zu fotografieren und nun sind die Batterien leer. Sehr es mir nach :)


funny-frisch Chipsfrisch BBQ - 1,99 Euro
Old El Paso Burrito Kit - 3,99 Euro

Hmm lecker Chips war mein erster Gedanke. Da die Tüte durch den Druck am oberen Ende aufgeplatzt ist, konnte ich schonmal kosten! Und was soll ich sagen: es ist super lecker! Die Chips schmecken rauchig süß und machen süchtig! :)
Beim dem Burrito Kit war ich etwas verwundert. Was haben Burritos mir grillen zu tun? Aber durch das beigelegte Rezepteheft erschloss sich mir auch der Sinn und ich muss sagen, auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Das muss unbedingt ausprobiert werden!!!! Das Kit enthält neben den Burritos eine tolle Gewürzmischung und eine typisch mexikanische Bohnenpaste.

 
VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter - 3,49 Euro pro Sixpack
Freixenet Mederano Tinto - 1,39 Euro

Zu einen tollen Grillabend gehört auch etwas tolles trinken! Und auch da hat die BBQ Box was zu bieten. Veltins Fassbrause in der Geschmacksrichtung Apfel-Kräuter lächelt mich hier sehr konsequent an, aber nein erst zum Grillabend! Ich denke es wird mir sehr lecker schmecken!
Rotwein ist jetzt nicht so meins, ich werde ihn entweder den Gästen anbieten oder zum marinieren nutzen.

Mich konnte die BBQ vollkommen überzeugen. Es war eine bunte Mischung an bekannten Produkten, die so nie in meinen Einkaufswagen gelandet werden und einigen neuen Sachen!

Die Box hat einen Gesamtwert von 20,06 Euro. 
(Ich habe nur eine einzelne Flasche der Veltins Fassbrause im Gesamtwert berechnet.)

Kommentare:

  1. Wow cool, diese Box kannte ich gar nicht...find ich voll toll so was. Man lernt immer wieder neue Dinge kennen. Da werd ich mich auch mal nach informieren :-) Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja mach das mal!
      Ich finde das System total toll. Man weis nie was kommt. Sicherlich sind auch mal Sachen bei, die man garnicht mag oder nicht gebrauchen kann, aber da gibt es ja liebe und nette Bekannte, die sich freuen. :)

      Löschen
    2. ...ich hab mir das Abo für die "Normalobox" jetzt auch gemacht...bei der Barbecue Box weiß ich ja jetzt schon was drin ist, glaube die bestelle ich nicht, da hab ich ja keinen Überaschungseffekt...:-)wobei ein paar nette Dinge drin waren, aber auch ein paar, mit denen ich eher weinger anfangen kann, die müsst ich wie du schon sagst, an nette Freunde oder so weiter geben . Aber evtl. hol ich mir dann auch die Italienbox...mal schauen. Kann jetzt schon die erste Lieferung kaum abwarten :-D...

      Löschen
    3. Die BBQ Box würdest du eh nicht mehr bekommen, weil nicht mehr bestellt werden kann *denk*.
      Die Italien Box kann man glaub ich noch bis Mitte Mai bestellen oder so ähnlich.

      Löschen
    4. hmmm...steht da aber noch freigegeben zur Bestellung...ach egal...wenn nehm ich die Italienbox und das reicht dann erst mal...wieder genug Geld ausgegeben *g*

      Löschen
    5. Ach steht noch zur Bestellung frei? Na schau an, dachte jetzt nicht mehr :D

      Löschen
  2. Du bist schuld! Jetzt hab ich mir die Box bestellt!
    :-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich denke du wirst es nicht bereuen! ;)
      Und ich wurde damals auch angesteckt.

      Schönen Abend
      Steffi

      Löschen